Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

KPMG nach Linz jetzt auch in Wien mit Start-up-Bündnis

Wien. Beratungsunternehmen KPMG kooperiert mit weXelerate, dem neuen Start-up & Open Innovation Hub an der Wiener Praterstraße.

Im Rahmen der Partnerschaft werden Start-ups betreut und mit etablierten Unternehmen vernetzt, heißt es: Mit weXelerate entstehe im Design Tower in der Praterstraße der größte Start-up & Open Innovation Hub in Europa.

Auf insgesamt vier Etagen werden ab September 2017 mehrere hundert Start-ups mit Groß-unternehmen, Inkubatoren, Venture-, Service- und Vertriebspartnern, Investoren und Dienstleistern an neuen digitalen Geschäftsmodellen arbeiten. KPMG werde im Zuge der Kooperation gemeinsam mit Gründern und Jungunternehmen Digitalisierungsstrategien und neue Geschäftsfelder entwickeln.

Das Statement

„An Start-ups beeindruckt mich besonders, dass in Österreich – trotz schwieriger Rahmenbedingungen – enorme Begeisterung für junges, innovatives Unternehmertum herrscht. Gemeinsam mit weXelerate können wir für Jungunternehmer ein Umfeld bereitstellen, das sie bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützt“, so Michael Petritz, Partner bei KPMG.

Hassen Kirmaci, CEO und Gründer von weXelerate, erwartet von der Zusammenarbeit positive Impulse: „KPMG zählt zu den weltweit führenden Beratungshäusern. Das Team um Michael Petritz und Andreas Tomek wird über ihr globales Netzwerk dafür sorgen, dass die Wertschöpfungseffekte in Österreich spürbar steigen und gleichzeitig Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Know-how aus einer Hand angeboten werden kann.“

Mit der Partnerschaft sei man dem Ziel ein großes Stück nähergekommen, möglichst alle erfolgskritischen Beratungsleistungen wie zum Beispiel Geschäftsmodell-Rechnungen unter unserem Dach zu vereinen.

Mit der Initiative Smart Start berät KPMG seit einigen Jahren Jungunternehmer bei betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen. Erst kürzlich wurde ein Pakt mit dem Start-up Campus factory300 in Linz verkündet.

Link: KPMG

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen