Open menu
Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer

Ein Handbuch für katholische Kirchenmanager

Management. Das Buch „Die vatikanischen Richtlinien zur Verwaltung der Güter der Ordensgemeinschaften“ wird von den katholischen Orden herausgegeben.

Dabei werde das kirchliche Vermögensrecht im Lichte der Erkenntnisse der modernen Betriebswirtschaftslehre interpretiert, heißt es bei Verlag Facultas: Herausgegeben wird das Handbuch für Kichenmanager von der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften Österreichs / Vereinigung der Frauenorden Österreichs / DOK Deutsche Ordensobernkonferenz e.V.

Das Ziel

Die Autoren wollen dazu beitragen, dass die Vorgaben der Richtlinien unter Berücksichtigung der Erkenntnisse des II. vatikanischen Symposiums zur Ordensvermögensverwaltung im November 2016 in den Ordensgemeinschaften und ihren Werken in Österreich und Deutschland umgesetzt werden können, so der Verlag.

Geschrieben wurde das Buch u.a. von Unternehmens- bzw. Steuerberatungsprofis mit Kirchennähe.

Link: Facultas

Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net

Einfach E-Mail eintragen und die weitere Entwicklung verfolgen.

Weitere Meldungen:

  1. Rechtsmittel in Strafsachen: Ein Update für den Leitfaden
  2. Neues Handbuch: Kreislaufwirtschaft statt „linearem Modell“
  3. Aon Austria holt Philipp Nemec als Regionalmanager für Vorarlberg
  4. Otto Immobilien baut zum 70er die Geschäftsführung um