Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Der Heta-Vorstandschef tritt frühzeitig ab

Klagenfurt. Der Vorstandsvorsitzende der Heta Asset Resolution AG, Sebastian Prinz von Schoenaich-Carolath, tritt ab.

Er habe den Aufsichtsrat der Heta – sie ist die Abbaueinheit der früheren Hypo Alpe-Adria – darüber informiert, dass er sein auslaufendes Mandat nicht mehr verlängern möchte, heißt es: Es endet konkret am 31.08.2017. Schoenaich-Carolath sehe seine Aufgabe als erfüllt an.

„Missionsziel erreicht“

Der bisherige Abbauerfolg der Heta liege deutlich über den Erwartungen, meint Finanzminister Hans-Jörg Schelling: „Die Heta konnte daher in den vergangenen Tagen die Arbeiten an einer vorzeitigen Gläubigerbefriedigung abschließen. Knapp sechs Milliarden wurden ausgeschüttet.“

Der Vorstand der Heta besteht künftig aus Martin Handrich, Arnold Schiefer und Alexander Tscherteu, der im gleichberechtigten Vorstand als Vorstandssprecher agieren werde.

Link: Heta Asset Resolution

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case