Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Alain Favey wechselt von Porsche Holding zu Skoda

Prag/Salzburg. Ab 1. September 2017 ist Alain Favey (50) im Vorstand von Skoda für für das Ressort Vertrieb und Marketing zuständig.

Er folgt damit auf Werner Eichhorn (54), der zukünftig die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in der Region Nordamerika (NAR) leiten wird. Porsche Holding wie Skoda gehören zum VW-Konzern.

Die Laufbahn

Alain Favey begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei Citroën. Dort war er unter anderem als Managing Director für unterschiedliche europäische Märkte verantwortlich. 2009 trat er in den Volkswagen Konzern ein und übernahm bei der Marke Volkswagen die Vertriebsleitung Europa, bevor er 2012 als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Porsche Holding Salzburg (größtes Automobilhandelshaus Europas und heute eine VW-Tochter) übernahm.

„Alain Favey verfügt über ein tiefes Verständnis der internationalen Automobilindustrie und bringt eine langjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing mit“, so Skoda-Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier.

Link: VW

Weitere Meldungen:

  1. Sfakianakis Group erwirbt Ajar Car Rental mit CMS und PHH
  2. Doppelter Wechsel bei UniCredit Bank Austria und Schoellerbank
  3. AMAG, Palfinger, Verbund: Wo Frauen jetzt Vorstände werden
  4. US-Regierung verkauft das „kleine Weiße Haus“ mit Luther