Wien. Marcell Németh (47), ungarisch-britischer Wirtschaftsanwalt und Ex-UniCredit-Manager, ist neuer Partner bei Wolf Theiss.
Németh ist seit 2015 in der Praxisgruppe Banking und Finance von Wolf Theiss tätig, mit dem Schwerpunkt Finanzierungen und Portfoliotransaktionen in Zentral- und Osteuropa.
Neben der Beratung von Kreditgebern und Kreditnehmern bei internationalen Finanzierungen einschließlich Infrastruktur- und Projektfinanzierungen zählen die Strukturierung von und Transaktionen mit Kreditportfolios zu seinen Spezialgebieten, heißt es weiter.
Németh ist in England, Wales und Ungarn als Rechtsanwalt zugelassen und Autor einschlägiger Publikationen zum Thema Bankrecht. Der gebürtige Ungar verfügt neben seinem juristischen Abschluss auch über ein Diplom in Philosophie.
Vor seiner Karriere bei Wolf Theiss war Németh u.a. bei Allen & Overy und Pinsent Masons in London sowie bei der UniCredit Bank Austria Wien als Vice President im Bereich Corporate & Investment Banking tätig.
Das Statement
„Marcell Nemeth wird von unseren Mandanten nicht zuletzt aufgrund seines Banken-Know hows und seiner langjährigen Erfahrung mit internationalen Finanzierungen überaus geschätzt“, so Markus Heidinger, Partner, Leiter Praxisgruppe Banking & Finance.
Link: Wolf Theiss