Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Christiane Grün ist neue Chefin von 3M

Christiane Grün ©3M

Wien/Neuss. Christiane Grün (56) war früher Österreich-Chefin, nun wurde sie befördert: Seit dem 1. August 2017 leitet Grün als Managing Director die D-A-CH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Sie folgt auf John Banovetz, der F&E-Leiter des Weltkonzerns wird. 

In ihrer neuen Position verantworte Grün aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gebürtige Münsterländerin folgt auf John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

Christiane Grün war zuletzt Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Diese Position hatte sie Ende 2014 übernommen.

Die Laufbahn

Bereits seit 1984 ist die studierte Lebensmitteltechnologin für das Unternehmen tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Forschung und im Bereich Marketing und Vertrieb übernahm sie als Business Director die Verantwortung für das Health Care Geschäft in Westeuropa.

Mitte 2013 wurde Christiane Grün zur Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz ernannt. Für 3M Deutschland ist sie seit 1952 die erste Frau, die die Geschäftsleitung übernimmt.

„Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat zu sein und auf die Herausforderung eine der weltweit wichtigsten Regionen zu leiten“, wird Grün zitiert.

Technologiekonzern 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar.

Link: 3M

Weitere Meldungen:

  1. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe
  2. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  3. Ein neues Executive Committee bei Wirtschaftskanzlei NKF
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz