Wien. Binder Grösswang hat Mann + Hummel, einen Marktführer im Filtrationsbereich, gemeinsam mit Luther beim Kauf einer Business Unit des Kärntner Familienunternehmens Jack Filter beraten.
Im Zuge der Transaktion wurden unter anderem die drei Gesellschaften Jack Filter Lufttechnik GmbH, Jack Filter Hungaria Kft. und „J.F.I. Service“ Kft. übertragen. Signing und Closing der Transaktion fanden im Juli 2017 in Kärnten statt, heißt es weiter.
Die Unternehmen
Mann + Hummel ist ein weltweit führender Filtrationsspezialist in den Geschäftsfeldern Automotive Solutions, Industrial Solutions, Intelligent Air Solutions und Water Solutions mit rund 80 Standorten und 20.000 Mitarbeitern.
Zum Portfolio gehören Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter. Mit dem Erwerb der Business Unit Lüftungs-, Klima- und Reinraumtechnik von Jack Filter wachse das Unternehmen weiter.
Die Jack Filter Gruppe aus Kärnten ist einer der führenden Produzenten von Luftfiltern für die industrielle Staubabscheidung, die Lüftungs-, Klima- und Reinraumtechnik. Mehr als 50% der Produkte gehen in den Export und werden weltweit eingesetzt.
Von Binder Grössang haben unter dem Lead von Thomas Schirmer (Partner) und Hermann Schneeweiss (Anwalt) insbesondere Moritz Salzgeber und Hermann Beurle (Rechtsanwaltsanwärter Corporate/M&A) mitgewirkt, sowie für Kartellrecht Raoul Hoffer (Partner) und Christoph Raab (Rechtsanwaltsanwärter), für Real Estate Christoph Baumgartner und Michael Delitz (Rechtsanwaltsanwärter) und für Arbeitsrecht Sabine Apfl-Trompeter (Rechtsanwaltsanwärterin).
Link: Binder Grösswang
Link: Luther