Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Urheberrecht: Kommentar zu IP und IT in Neuauflage

©Manz

Wien. Die Neuauflage des Gesetzeskommentars „urheber.recht“ wurde erweitert. Zu den Herausgebern gehört Schönherr-Partner Guido Kucsko.

Berücksichtigt wurden die umfassenden Änderungen des UrhG der vergangenen Jahre, vor allem die große Urheberrechts-Novelle 2015, heißt es beim Verlag Manz.

Der Kreis der Autoren wurde erweitert und enthalte nun Juristinnen und Juristen von Universitäten, Gerichten, Anwaltschaft und Unternehmen. Auch  Beiträge aus angrenzenden Rechtsgebieten (zB Verfassungs-, Kartell- und Insolvenzrecht) wurden aufgenommen.

Die Herausgeber

Hon.-Prof. Dr. Guido Kucsko ist Partner bei Schönherr Rechtsanwälte, IP-Spezialist und Autor zahlreicher Fachpublikationen (zB „Geistiges Eigentum“ und „marken.schutz“).

Dr. Christian Handig ist Jurist in der Wirtschaftskammer Wien, betreut Gesetzesbegutachtungen auf nationaler und europäischer Ebene und ist Verfasser zahlreichen Publikationen, vor allem im Immaterialgüterrechts.

Link: Manz

Weitere Meldungen:

  1. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  2. Serbien/EU: Schönherr hilft „bösgläubige“ Marken löschen
  3. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  4. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus