05. Sep 2017   Bildung & Uni Recht

Urheberrecht: Kommentar zu IP und IT in Neuauflage

©Manz

Wien. Die Neuauflage des Gesetzeskommentars „urheber.recht“ wurde erweitert. Zu den Herausgebern gehört Schönherr-Partner Guido Kucsko.

Berücksichtigt wurden die umfassenden Änderungen des UrhG der vergangenen Jahre, vor allem die große Urheberrechts-Novelle 2015, heißt es beim Verlag Manz.

Der Kreis der Autoren wurde erweitert und enthalte nun Juristinnen und Juristen von Universitäten, Gerichten, Anwaltschaft und Unternehmen. Auch  Beiträge aus angrenzenden Rechtsgebieten (zB Verfassungs-, Kartell- und Insolvenzrecht) wurden aufgenommen.

Die Herausgeber

Hon.-Prof. Dr. Guido Kucsko ist Partner bei Schönherr Rechtsanwälte, IP-Spezialist und Autor zahlreicher Fachpublikationen (zB „Geistiges Eigentum“ und „marken.schutz“).

Dr. Christian Handig ist Jurist in der Wirtschaftskammer Wien, betreut Gesetzesbegutachtungen auf nationaler und europäischer Ebene und ist Verfasser zahlreichen Publikationen, vor allem im Immaterialgüterrechts.

Link: Manz

    Weitere Meldungen:

  1. Compliance der Versicherer: Neues Fachbuch
  2. Materna erwirbt Radar Cyber Security: Die Berater
  3. Kostspielige Irrtümer im Arbeitsrecht vermeiden
  4. Sven Östlund bearbeitet den Westen für Tietoevry