Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Neuer Microsoft-CFO Nikolai Rizzo kommt von PG

Wien. Nikolai Rizzo (35) wird neuer Finanzchef (CFO) bei Microsoft Österreich. Zuletzt machte er diesen Job für Procter & Gamble.

Der Deutsch-Franzose bringe über 10 Jahre internationale Erfahrung im Finanzbereich mit.

So habe er Finance und Accounting Erfahrung beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble gesammelt, wo er unter anderem für Marken wie Gillette und Wella arbeitete. Zuletzt war er CFO bei Procter & Gamble  Österreich.

Die Ausbildung

Rizzo hat einen MSc in Management an der ESCP Europe Business School in Paris, London und Berlin abgeschlossen und zuvor ein Vordiplom in Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolviert.

Das Statement

„Jetzt zu Microsoft zu wechseln fühlt sich nach dem exakt richtigen Moment an. Ich freue mich in die Technologie-Branche zurückzukehren wo ich meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt habe und die mich weiterhin begeistert“, wird Rizzo zitiert.

„Nikolai kennt internationale Unternehmen und die Zusammenarbeit in großen Einheiten. Er kommt mit einer Erfolgsbilanz zu Microsoft und konnte in der Vergangenheit konsistent starke Ergebnisse liefern“, so Dorothee Ritz, General Managerin bei Microsoft Österreich.

Link: Microsoft

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Sylvia Gohl leitet die Finanzabteilung der MedUni Wien
  4. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet