Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Kanzlei PFR startet neuen Polish Desk mit Piotr Pyka

Piotr Pyka ©Felicitas Matern / PFR

Wien. Kanzlei PFR setzt auf den osteuropäischen Markt und holt Piotr Pyka für den neuen Polish Desk an Bord. Er soll u.a. polnische Firmen in Österreich betreuen.

Gemeinsam mit Anwalt und Partner Wolfram Proksch soll Pyka den neuen Polish Desk der Wirtschaftskanzlei aufbauen, heißt es weiter.

Die Laufbahn

Rechtsanwaltsanwärter Mag. Piotr Pyka schloss sein Diplomstudium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensrecht im Oktober 2014 an der Universität Wien ab.

Danach absolvierte er ein Postgraduate Studium aus polnischem Umweltrecht in Warschau. Derzeit dissertiert er an der Universität Innsbruck im Bereich des internationalen und rechtsvergleichenden Umweltrechts, heißt es weiter.

Zu seinen Schwerpunkten zählen das österreichische, europäische und internationale Umweltrecht, das internationale Vertragsrecht sowie Schiedsrecht, Litigation und IT-Recht.

Im Rahmen des neuen Polish Desk will PFR Rechtsanwälte praxisnahe Beratung im Wirtschafts- und Immobilienrechts für polnische Unternehmen in Österreich anbieten: Etwa beim Markteintritt und Aufbau von Geschäftsbeziehungen in Österreich.

Dank der Kooperationen mit polnischen Kanzleien könne man auch österreichische Kunden in Polen entsprechend unterstützen, so PFR.

Link: PFR

Weitere Meldungen:

  1. Biogas: Hartree schließt Pakt mit Botres, Schönherr und CMS helfen
  2. Team von 23 Anwälten neu bei Schönherr in Polen
  3. Noerr holt neue M&A-Partner für Standort Warschau
  4. TAG Immobilien kauft Wohn-Developer Robyg mit Noerr