Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Jobs, Personalia

Simone Oremovic wird HR-Chefin bei RHI-Magnesita

Simone Oremovic ©Franz Helmreich / RHI

Wien. Nach dem für Ende Oktober geplanten Closing des Mergers von RHI und Magnesita zum Feuerfest-Weltmarkführer wird Simone Oremovic globale HR-Chefin.

Sie übernimmt konkret die Funktion des Head of Global HR und wird Mitglied des Executive Management Teams (EMT) des kombinierten Unternehmens, heißt es weiter.

Simone Oremovic wird ihre neue Position ab 15. November 2017 antreten. Michael Merzbach, bisheriger Personalleiter der RHI AG, verbleibt im Unternehmen und werde sich auf die operative Umsetzung der Integrationsmaßnahmen des kombinierten Unternehmens fokussieren.

Die Laufbahn

Simone Oremovic verfüge über 19 Jahre Erfahrung in diversen Positionen im Personalbereich, unter anderem bei GE, Telekom Austria, IBM und Shire / Baxter. Dabei hat sie sowohl in Österreich als auch in Irland und UK gearbeitet.

Sie hat an der European Business School in Paris, London und München studiert und auch einen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität in Wien.

Statement und Unternehmen

„Ich bin überzeugt, dass Simone Oremovic mit ihrem Mix aus Engagement und Professionalität uns als weltweit führenden Player der Feuerfestindustrie bei den Personalthemen weiterhelfen wird“, so Stefan Borgas, designierter CEO von RHI-Magnesita.

Oremovic wird zititert: „RHI-Magnesita in der spannenden Zeit des Merger als Head of Global HR zu begleiten, wird eine großartige Herausforderung sein. Unser Ziel ist es, die Position von RHI-Magnesita als international attraktiven Arbeitgeber weiter zu stärken.“

RHI ist ein weltweit tätiger Anbieter von Feuerfestprodukten, Systemen und Serviceleistungen, mit rund 7.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,65 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2016. Der Merger mit Magnesita soll die Position am Weltmarkt weiter ausbauen.

Link: RHI-Magnesita

Weitere Meldungen:

  1. Cerha Hempel berät discoverIE beim Kauf von 2J Antennas
  2. AstraZeneca: Sabine Winner-Neuhaus leitet HR
  3. Ratgeber: Mit Kreativität bei Verhandlungen punkten
  4. 500 Mio. Euro für Continental AG mit White & Case