Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

DLA Piper holt Steuerprofi Norbert Roller vom Fiskus

Norbert Roller ©DLA Piper

Wien. Norbert Roller (38) verstärkt die Steuerpraxis von DLA Piper Weiss-Tessbach als Of Counsel für Internationales, BEPS und Transfer Pricing.

Als ausgewiesener Experte werde er insbesondere in den Bereichen Transfer Pricing, Internationales Steuerrecht und BEPS beraten. Roller ist seit 1. Oktober 2017 bei DLA Piper an Bord.

Die Laufbahn

Mag. Norbert Roller hat Rechtswissenschaften in Wien studiert, war danach mehrere Jahre als Prüfer für die Großbetriebsprüfung Wien und seit 2009 in der Abteilung für Internationales Steuerrecht des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) tätig und hat in dieser Funktion unter anderem im Rahmen des BEPS-Maßnahmenpaketes der OECD als offizieller Delegierter für die Bereiche Verrechnungspreise und Aggressive Steuerplanung die Interessen der Republik Österreich vertreten.

Er ist Autor verschiedener Publikationen und regelmäßiger Fachvortragender, unter anderem an der FH Campus Wien und der Verwaltungsakademie des Bundes.

Das Statement

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Mag. Roller einen ausgewiesenen Experten im Internationalen Steuerrecht gewinnen konnten. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzverwaltung können wir unsere Mandanten in den wichtigen Bereichen BEPS und Transfer Pricing zukünftig noch fokussierter und qualitativ hochwertiger beraten“, so Franz Althuber, Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Finanzminister erhält mehr Power bei der E-Control
  2. Ukraine-Krieg: Risiko aus Exporthaftungen bis zu 1 Mrd. €
  3. „Zu hohe Corona-Förderungen jetzt zurückzahlen“
  4. Qualcomm kauft Wikitude mit DLA Piper