Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Tech

Herbst Kinsky begleitet myClubs bei Investoren-Einstieg

Wien. Kanzlei Herbst Kinsky hat die myClubs GmbH im Zuge einer Finanzierungsrunde beraten: aws Gründerfonds, Speedinvest u.a. gaben Geld.

Neu an Bord sind die renommierten Venture Fonds aws Gründerfonds und Speedinvest sowie das Gründer-Team der Diabetes-App mySugar, heißt es weiter: Letzere konnten von kurzem einen erfolgreichen Exit an den Pharmakonzern Roche vollziehen.

Auch die bestehenden Angel-Investoren Hansi Hansmann und Push Ventures haben sich laut den Angaben an der Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich beteiligt.

Einmal Mitglied, 500mal dabei

Das 2014 von Tobias Homberger in Wien gegründete Unternehmen biete eine universelle Mitgliedschaft für Sportbegeisterte bei mehr als 500 verschiedenen Sportstätten zum monatlichen Fixpreis.

myClubs Kunden wählen aus einem Angebot von 30 Sportarten bei zahlreichen Anbietern in ganz Österreich. Inkludiert sind z.B. Fitness, Golf, Boxen und Yoga, aber auch aktuelle Trendsportarten wie Crossfit oder EMS.

Gebucht werden die Sporteinheiten über die eigene App oder myclubs.com. Der Kunde sei damit zeitlich und räumlich flexibel und an kein spezielles Sportstudio gebunden.

Team und Statement

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei dieser Finanzierungsrunde von Partner Florian Steinhart geleitet. Das Interesse der Investorenrunde sei das Ergebnis langjähriger erfolgreicher Aufbauarbeit einer hervorragenden Geschäftsidee, so Steinhart.

Link: Herbst Kinsky

Weitere Meldungen:

  1. Männliche Gründer dominieren bei Finanzierungsrunden
  2. Österreichs Start-up-Szene folgt Europa-Trend: Abwärts
  3. Innovationsbörse soll Firmen und Techniker vernetzen
  4. Start-ups: Pros und Cons bei Mitarbeiterbeteiligungen