Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Sandra Kolleth Präsidentin von AmCham Austria

Wien. Sandra Kolleth ist neue Präsidentin der U.S. Handelskammer. Die Geschäftsführerin von Xerox Austria folgt Norbert B. Lessing nach. 

Kolleth ist konkret seit Oktober 2017 neue Präsidentin der American Chamber of Commerce in Austria. Sie werde das Motto der Organisation – „Building Business Relations“ – in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stellen.

Die Organisation

Die privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer hat laut den Angaben rund 300 Mitgliedsunternehmen. Die USA sind der zweitgrößte Handelspartner Österreichs – das Geschäftsvolumen liegt vor dem aller EU-Staaten mit Ausnahme Deutschlands.

Kolleth folgt als AmCham-Präsidentin auf Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing. Sie ist für eine Funktionsperiode von zwei Jahren gewählt und steht dem Vorstand der American Chamber of Commerce in Austria vor.

Diesem gehören u.a. an: Rudolf Kemler (Roland Berger), Robin Rumler (Pfizer Corporation), Felix Thun-Hohenstein (3M), Linda Villarreal-Paierl (Paierl Beteiligung und Consulting), Martin Winkler (Oracle Austria), Friedrich Rödler (Erste Group Bank) und Martin Brodey (Dorda Rechtsanwälte).

„Es ist mein vorrangiges Anliegen, unseren Mitgliedern eine Plattform zu bieten, über die sie sich vernetzen, kooperieren und geschäftlich erfolgreich sein können. Der Freihandel, der Wirtschaftsstandort Österreich und die digitale Transformation sind dabei unsere Fokusthemen“, so Kolleth.

Link: AmCham

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  3. US-Regierung verkauft das „kleine Weiße Haus“ mit Luther
  4. Was das EU-US Data Privacy Framework bringt: „Einfach abwarten wäre ein Fehler“