Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

A1-Chefin Margarete Schramböck geht, Grausam folgt

Wien. A1-CEO Margarete Schramböck scheidet ab sofort aus dem Vorstand aus, der interimistische Nachfolger ist CTO Marcus Grausam.

Der Aufsichtsrat der A1 Telekom Austria AG habe zur Kenntnis genommen, dass Margarete Schramböck mit Wirkung ab 16.10.2017 einvernehmlich aus dem Vorstand ausscheidet, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Medien berichten bereits seit längerer Zeit von Meinungsverschiedenheiten bei A1, insbesondere zwischen Schramböck und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Alejandro Plater.

Interimistische Nachfolge

Plater kommentiert die Personalie heute öffentlich so: „Margarete Schramböck hat wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und gemeinsam mit mir und dem Leadership Team die Basis für die weiteren Schritte der Transformation des Konzerns gelegt. Mit ihrem Wissen über Digitalisierung und ihren Management Skills war sie ein wichtiges Mitglied des Leadership Teams. Wir bedanken uns und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.“

Margarete Schramböck war seit Mai 2016 CEO der A1 Telekom Austria AG. Bis zur Bestellung einer Nachfolgerin bzw. eines Nachfolgers übernehme A1 Telekom Austria AG CTO Marcus Grausam zusätzlich interimistisch die bisherigen Agenden von Margarete Schramböck.

Link: A1 Telekom Austria

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC