Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Günter Benischek neuer CEO der Zweiten Sparkasse

Wien. Günter Benischek übernimmt den Vorstandsvorsitz bei der Zweiten Sparkasse, Gerda Holzinger-Burgstaller tritt neu in den Vorstand ein. 

Nach elf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit geht die Vorstandsvorsitzende der Zweite Sparkasse, Evelyn Hayden, in den Ruhestand. Der Sparkassenrat der Zweite Sparkasse würdigt Hayden für ihren Einsatz als Vorstandsvorsitzende. „Wir bedanken uns herzlich dafür, dass sie von Beginn an eine der treibenden Kräfte dieser ungewöhnlichen Initiative war und mit Energie und Kreativität ein Institut entwickelt und geleitet hat, das genau unserem Gründungsauftrag als Sparkasse entspricht“, so Andreas Treichl, Vorsitzender des Sparkassenrates der Zweite Sparkasse und Chef der Erste Group.

Im Juni dieses Jahres hatte Hayden das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen bekommen. Die Zweite Sparkasse ist „Bank für Menschen ohne Bank“ und wurde von der Erste Stiftung gegründet.

Die neue Konstellation

Als Nachfolger Haydens übernimmt Vorstandskollege Günter Benischek den Vorsitz. Neu in diesem Gremium ist Gerda Holzinger-Burgstaller, die sich in der Zweite Sparkasse bisher als Prokuristin engagiert hat.

Hauptberuflich ist Holzinger-Burgstaller Leiterin  des Generalsekretariats der Erste Group. Wie ihre Kollegen Günter Benischek und Gerhard Ruprecht übernehme sie die Vorstandsverantwortung ehrenamtlich.

Link: Zweite Sparkasse

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case