Philipp Spring ©Binder Grösswang
Wien. Philipp Spring (44) ist als Rechtsanwalt neu im IP/IT Team von Binder Grösswang. Davor war er bei KSW und Baker McKenzie.
Spring hat mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Rechtschutz (Marken-, Urheberrecht, unlauterer Wettbewerb) sowie im IT-Recht, so die Kanzlei: Er betreue nationale und internationale Mandanten in marken- und urheberrechtlichen Angelegenheiten, bei Outsourcing-Projekten und in datenschutzrechtlichen Fragen.
Ferner ist er auch in den Bereichen Sport- und Filmrecht, insbesondere Rechtelizenzierungen und Fragen zu Persönlichkeitsrechten, tätig und Fachautor in seinen Themengebieten.
Die Aufnahme eines weiteren Anwalts im IP/IT Team – Spring ist konkret seit September 2017 dabei – entspreche der strategischen Entscheidung, diesen Bereich innerhalb der Kanzlei weiter auszubauen und damit den Bedürfnissen des Marktes zu entsprechen, wie es in einer Mitteilung heißt.
Die Laufbahn
Dr. Philipp Spring, LL.M. studierte in Wien (Mag.iur. 1996, Dr.iur. 2003) und den USA (Masterstudium an der University of Pennsylvania School of Law 1998).
Vor seinem Wechsel zu Binder Grösswang war Spring bei Kunz Schima Wallentin und bei Baker & McKenzie / Diwok Hermann Petsche als Rechtsanwalt tätig.
Link: Binder Grösswang