Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht

Volksbank Wien holt 400 Mio. Euro mit Wolf Theiss

Wien. Wolf Theiss hat die Volksbank Wien bei der Emission einer nachrangigen Anleihe (Tier 2) über 400 Millionen Euro und mit 10jähriger Laufzeit beraten.

  • Die nachrangige Anleihe wurde laut den Angaben ausschließlich institutionellen Investoren zum Erwerb angeboten, der Zinssatz für die ersten 5 Jahre der Laufzeit liegt bei 2,75% p.a.
  • Die 10 jährige Fix to Fix-verzinste Nachranganleihe ist mit einem einmaligen Kündigungsrecht der Emittentin versehen, die Neufestsetzung des Zinssatzes erfolgt nach fünf Jahren.

Unter der Federführung von Partner Alexander Haas (DCM) waren weiters Counsel Christine Siegl (Banking & Finance) sowie Partner Niklas Schmidt und Senior Associate Eva Stadler (beide Tax) im Wolf Theiss Team vertreten.

Das Statement

„Es freut uns sehr, dass die Volksbank Wien AG auch bei ihrer Rückkehr an den Kapitalmarkt auf unsere Expertise vertraut hat. Das über 900 Mio. Euro schwere Orderbuch zeigt das Investorenvertrauen in die erfolgreiche Entwicklung der Volksbanken. Wir gratulieren der Volksbank Wien und insbesondere dem Emissionsteam von Elisabeth Sölkner herzlich zu der gelungenen Kapitalmarkttransaktion“, so Wolf Theiss Partner Alexander Haas, Praxisgruppe Banking & Finance, Debt Capital Marktes.

Die Volksbank Wien AG ist mit knapp 1.240 Mitarbeitern das neue Spitzeninstitut der österreichischen Volksbanken nach deren Restrukturierung in der Finanzkrise.

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau