Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Tech

Sven Erdmann ist neuer CFO bei Detecon

Köln / Wien. Sven Erdmann ist neuer Chief Financial Officer der Management- und Technologieberatung Detecon International.

Er wurde dabei in die Geschäftsführung berufen und verantworte damit das Ergebnis der Detecon aus finanzieller Sicht.

Detecon ist die konzerneigene Unternehmensberatung der Deutschen Telekom und im Reich der Telekom-Tochter T-Systems International angesiedelt.

Man begleite weltweit Kunden bei der digitalen Transformation und berate u.a. zu Strategien für digitale Geschäftsmodelle, Digital Engineering, Industrial IoT und CyberSecurity.

„Mit der Berufung von Sven Erdmann in die Geschäftsführung von Detecon haben wir nun alle Schlüsselpositionen vollständig und mit Perspektive besetzt“, so Christian Till Roga, Aufsichtsratsvorsitzender der Detecon.

Die Vorgeschichte

Bislang war Sven Erdmann Managing Director der Deutsche Telekom Services Europe Slovakia, wo er die Strategieentwicklung sowie das finanzielle und operative Ergebnis verantwortete.

Davor bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Konzern, u.a. als Leiter Finanzwesen für Töchter und Beteiligungen bei der Deutsche Telekom AG sowie als Senior Vice President Enterprise Data Management bei der Deutsche Telekom Accounting GmbH.

Der gelernte Bankkaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der University of Manitoba in Winnipeg (Kanada) und an der University of Applied Sciences in Bielefeld.

Link: Detecon

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  4. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet