Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Tipps

Neuer Ratgeber zur Kunstversicherung in Österreich

Wien. Das Interesse an Kunst ist groß, nicht zuletzt als Geldanlage. Da soll besser nichts schiefgehen: Ein neuer Leitfaden widmet sich der Kunstversicherung.

Die Wahl der richtigen Versicherung und des optimalen Transports ist eine wichtige Entscheidung, so die Kunstprofis:  Ein neuer Praxisleitfaden von Austrian Standards soll eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bieten,  von der ersten Anfrage bis zur fertigen Police.

Dabei gehe es um Grundlagenwissen rund um Kunstversicherungen und Kunsttransporte, den neuen Unionszollkodex und seine Vorgaben und Auswirkungen auf Kunsttransporte außerhalb der EU, das neue Kulturschutzgesetz in Deutschland und weitere Themen.

Schritt für Schritt

Natürlich kommen auch wichtige Praxisfragen wie „Wie lese ich Versicherungsbedingungen richtig?“ oder „Ein Schaden – was nun?“ nicht zu kurz und werden in Form von Lösungsschritten abgehandelt, heißt es weiter.

Autorin Elisabeth Ollinger leitet die Niederlassung Österreich des auf Kunstversicherungen spezialisierten Versicherungsmaklers Artekuranz.

Link: Manz

Weitere Meldungen:

  1. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  2. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS
  3. Produktpiraterie: Zöllner schnappen viel mehr Produkte
  4. EY-Studie: US-Konzerne dominieren bei Forschungsausgaben