Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Kanzlei bpv Hügel trauert um Gründer Hanns F. Hügel

Wien/Mödling. Univ.-Prof. Hanns F. Hügel, Gründungspartner der Wirtschaftskanzlei bpv Hügel, ist 66jährig nach schwerer Krankheit überraschend verstorben. 

„Mit Hügel verliert Österreich eine seiner anerkanntesten juristischen Persönlichkeiten. Für seine fachliche Bandbreite, sein zukunftsweisendes Engagement und seine menschliche und fachliche Qualität wurde Hanns F. Hügel im In- und Ausland geschätzt“, hält die Kanzlei in der offiziellen Mitteilung fest.

Die Verdienste

Hanns F. Hügel war einer der „ganz Großen des Wirtschaftsrechts“, so seine Kollegen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien in der Laudatio anlässlich des 65. Geburtstags.

Recht und Steuern

Hügels Fähigkeit, fächerübergreifend in die Zukunft zu blicken sowie die Kombination von Praxis und Wissenschaft hätten ihn zu einem Vorreiter in vielen Bereichen des Gesellschafts- und Steuerrechts in Österreich wie auch in Deutschland gemacht, wie es weiter heißt. Die von ihm gegründete Kanzlei zählt heute rund 50 Juristinnen und Juristen.

„Alle Partner und Mitarbeiter unserer Kanzlei bewundern das Lebenswerk von Univ. Prof. Dr. Hanns F. Hügel. Wir trauern, sind aber dankbar, dass wir von ihm lernen und ihn beruflich begleiten konnten. Die Begeisterung und Freude, die er an der Arbeit als Rechtsanwalt vermittelte, war außergewöhnlich. Wir werden sein Andenken bewahren und sind stolz darauf, in seinem Sinne weiter für die Mandanten unserer Kanzlei zu arbeiten“, so die Partner von bpv Hügel in der Mitteilung.

Link: bpv Hügel

Weitere Meldungen:

  1. Fachverlage: Portal „NIU“ für Nachhaltigkeit neu bei Manz
  2. UVP-Genehmigung für ImWind-Projekt in Niederösterreich mit Schönherr
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Serbien/EU: Schönherr hilft „bösgläubige“ Marken löschen