Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Veranstaltung

Reform der Gewerbeordnung: Experte Tschirf spricht

Wien. Bei einer Veranstaltung von Wirtschaftskanzlei KWR ging es um die Auswirkungen der neuen Gewerbeordnung auf die Praxis.

Dabei erläuterte der KWR-Spezialist für öffentliches Wirtschaftsrecht, em. o. Univ.-Prof. Bernhard Raschauer am 29.11.2017 gemeinsam mit Unternehmenspolitik-Sektionschef Matthias Tschirf (Wirtschaftsministerium) die wesentlichen Neuerungen durch die Novellierung der Gewerbeordnung.

Die Themen

Thematisch spannte sich der Bogen vom gewerberechtlichen Berufsrecht über das Betriebsanlagenrecht bis hin zu den für betroffene Gewerbe bedeutsamen Vorgaben zur Bekämpfung von Geldwäsche.

Neben der Darlegung wesentlicher Aspekte im Gesetzwerdungsprozess wurde auch auf mögliche Änderungen der bestehenden Verwaltungspraxis eingegangen. Für die anwesenden Praktiker ging es um erste Anhaltspunkte für den Umgang mit den neuen Herausforderungen, so die Kanzlei.

Link: KWR

Weitere Meldungen:

  1. Qualcomm kauft Wikitude mit DLA Piper
  2. Best Lawyers-Ranking: Freude bei DLA Piper und mehr
  3. Freshfields ernennt zwei neue Partner in Wien
  4. Freshfields berät Malaysia Airlines bei Restrukturierung