Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Alfred Hudler wird Vorstand der Ottakringer-Gruppe

Wien. Führungswechsel bei Ottakringer: Sigi Menz wechselt in den Aufsichtsrat, Alfred Hudler wird Vorstand. Auf ihn folgt bei Vöslauer Birgit Aichinger.

Österreichs einziges börsennotierte Getränkeunternehmen, die mehrheitlich im Familienbesitz stehende Ottakringer Getränke AG, nimmt personelle Veränderungen vor: In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde demnach beschlossen, dass Sigi Menz (geb. 1952) per 1. Juli 2018 sein Vorstandsmandat an Alfred Hudler übergibt und als Miteigentümer der Getränkegruppe in den Aufsichtsrat wechselt.

Das neue Vorstandsduo

  • Alfred Hudler war bisher Vorstand des Tochterunternehmens Vöslauer Mineralwasser AG. Gemeinsam mit ihm wird Doris Krejcarek im Vorstand die Geschäfte des Ottakringer Konzerns leiten.
  • Vorstands-Nachfolgerin von Alfred Hudler bei Vöslauer wird Birgit Aichinger, langjährige Vöslauer Marketing-Leiterin und Vertriebs-Chefin. Neben ihr bleibt Herbert Schlossnikl Vorstand der Vöslauer Mineralwasser AG.

Sigi Menz zeigt sich in einem Statement froh über die interne Lösung. Aufsichtsrats-Chefin Christiane Wenckheim sieht eine wichtige strategische Weichenstellung für das Familienunternehmen: Es sei ein Signal für Kontinuität und Aufbruch gleichermaßen.

Link: Ottakringer

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC