07. Dez 2017   Business Finanz Personalia Recht

Christian Noisternig wird Vertriebsvorstand bei Ergo

Wien. Die Ergo Versicherung holt Ex-Bank Austria-Vorstand Christian Noisternig in die Chefetage, verantwortlich für das Ressort Vertrieb.

Der Vertrieb der Ergo Versicherung AG werde ab Anfang April 2018 – vorbehaltlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsichtsbehörde – unter Noisternig gebündelt.

Christian Noisternig Credit Gerry Frank
Christian Noisternig ©Gerry Frank

Der Vertrag von Vorstandsmitglied Walter Kralovec (Jahrgang 1955), verantwortlich für Marketing, Vertrieb für Bank Austria/UniCredit, VFG, BACAVD und Vertriebsservice & -controlling, läuft mit Ende März 2018 aus und werde im beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängert.

Die Laufbahn

Mag. Christian Noisternig, geboren 1972 in Wien, ist studierter Jurist und seit 20 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der Bankbranche tätig (Vertrieb Privat- und Geschäftskunden, Risikomanagement, Finance und Treasury).

Zuletzt verantwortete er als Bereichsvorstand das Österreich-Geschäft für Privatkunden, Geschäftskunden und freie Berufe der UniCredit Bank Austria AG. Zudem nimmt Noisternig auch Aufsichtsratsmandate als Vorsitzender bzw. als Mitglied wahr.

Die Statements

„Ich freue mich, dass wir einen Experten gewinnen konnten, der die komplexen Aufgaben des Versicherungsvertriebs der Ergo in Österreich aus einer Hand steuern wird. Durch seine Erfahrung bei der Neustrukturierung und Steuerung von Vertriebsorganisationen und der Nutzung von Synergieeffekten ist er die ideale Besetzung für diese Position“, so Thomas Schöllkopf, Vorstandsvorsitzender der Ergo Austria International AG.

„Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Walter Kralovec für seinen langjährigen Einsatz für ERGO in Österreich, der vor allem in der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank Austria seine Basis hat. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste“, so Ergo-Vorstandsvorsitzender Josef Adelmann.

Link: Ergo

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Österreichs Vorstände: Post-Vize verlängert und mehr
  2. Neues aus der Chefetage: Bank Austria, Bluecode, VB Experts
  3. EY lobt Österreichs Versicherer bei Solvency II
  4. Ein Stück Finanzkrise abgearbeitet: Immigon hat fertig