München. CMS berät die Mutares AG beim Verkauf der A + F Automation + Fördertechnik.
Die börsennotierte Mutares AG hat das Maschinenbauunternehmen A + F Automation + Fördertechnik GmbH mit Sitz im westfälischen Kirchlengern an einen von der Schweizer CGS Management AG beratenen Fonds unterstützt.
CMS-Teams aus Deutschland und China um die Partner Martin Kolbinger und Martin Kuhn haben die Mutares AG als Verkäufer bei der Transaktion rechtlich begleitet, so die Kanzlei.
Die Veräußerung erfolgte im Wege eines strukturierten Bieterverfahrens, in dem zuletzt mit mehreren Interessenten parallel verhandelt wurde.
Das Unternehmen
Die A + F Automation + Fördertechnik GmbH mit 160 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 28 Millionen Euro stellt Endverpackungsmaschinen und -systeme für die Milch-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie her.
2014 hatte die Beteiligungsgesellschaft Mutares das mittelständische Unternehmen erworben und saniert. Hieran möchte der Fonds von CGS mit seiner Akquisitionsstrategie anknüpfen und A + F zu einer internationalen Industriegruppe weiterentwickeln, heißt es weiter.
Link: CMS