Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

CMS ernennt neun neue Partner in Deutschland

Berlin. Wirtschaftskanzlei CMS ernennt in Deutschland 9 neue Partner aus sechs Geschäftsbereichen: Zuwachs erhalten sechs der acht deutschen Standorte.

CMS baue damit u.a. die Beratung in den Bereichen Corporate/M&A, Banking & Finance, Arbeitsrecht, TMC (Technology, Media & Communications), Dispute Resolution und Intellectual Property aus.

Die neuen Partner von CMS Deutschland

  • Dr. Carolin Armbruster (Corporate/M&A, Stuttgart) startete laut den Angaben ihre anwaltliche Laufbahn bei CMS im Jahr 2007. Sie berät bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und Projekten. Ihr Branchenfokus liegt dabei auf der Energiewirtschaft.
  • Dr. Nikolas Gregor (Intellectual Property, Hamburg) ist seit 2010 bei CMS tätig. Er ist auf Gewerblichen Rechtsschutz und das Wettbewerbsrecht spezialisiert und vertritt im Schwerpunkt Unternehmen aus dem Bereich Lifesciences.
  • Dr. Andreas Hofelich (Arbeitsrecht, Köln) ist seit 2007 bei CMS beschäftigt. Er berät Unternehmen auf den Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, schwerpunktmäßig bei der Vorbereitung und Umsetzung von Umstrukturierungen und Umwandlungsmaßnahmen.
  • Dr. Michael Kraus (TMC, Stuttgart) hat seine Tätigkeit bei CMS im Jahr 2010 begonnen. Er berät und vertritt Unternehmen in allen Fragen des IT- und Datenschutzrechts und ist auf die Vertragsgestaltung bei IT- und Outsourcing-Projekten spezialisiert.
  • Dr. Benjamin Lissner (Dispute Resolution, Köln) kam 2009 zu CMS und ist spezialisiert auf nationale und internationale Schiedsverfahren sowie sonstige Formen der alternativen Streitbeilegung.
  • Andrea München (Banking & Finance, Frankfurt) wechselte 2016 zu CMS und ist spezialisiert auf deutsches, luxemburgisches und europäisches Finanzaufsichtsrecht.
  • Dr. Tilman Niedermaier (Dispute Resolution, München) ist seit 2010 Rechtsanwalt bei CMS. Er vertrete Mandanten in komplexen wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des internationalen Investitionsschutzrechts.
  • Dr. Igor Stenzel (Corporate/M&A, Berlin) ist seit 2011 bei CMS und berät sowohl strategische Investoren wie auch Finanzinvestoren bei allen Arten von M&A-Transaktionen.
  • Dr. Tilman Weichert (Corporate/M&A, München) ist seit 2007 bei CMS und hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Aktienrecht, Kapitalmarktrecht, Umwandlungsrecht sowie M&A.

Das Statement

„Der Bedarf an hochqualitativer, innovativer und praxisorientierter Rechtsberatung steigt in einem immer komplexer werdenden Marktumfeld stetig an“, so Hubertus Kolster, Managing Partner bei CMS in Deutschland: „Deshalb freuen wir uns sehr über die weitere Verstärkung unserer Geschäftsbereiche durch exzellente Spezialisten, die seit Jahren hervorragende Arbeit für unsere Mandanten in der Sozietät leisten.“

CMS belege in der aktuellen Unternehmensbefragung `Kanzleimonitor´, die vom Bundesverband der deutschen Unternehmensjuristen jährlich durchgeführt wird, zum vierten Mal in Folge den 1. Platz in der Gesamtauswertung. Von den Leitern der Rechtsabteilungen in Unternehmen werde CMS damit am häufigsten von allen Kanzleien empfohlen.

Link: CMS

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  3. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  4. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG