Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Jobs, Recht, Veranstaltung

Eisenberger & Herzog mit Recruiting-Event

Wien. Beim E&H-FindingWaysDay hatte Kanzlei Eisenberger & Herzog rund 40 Nachwuchs-Juristen im Haus.

Am 30.11.2017 fand der zweite „FindingWaysDay“ in der Kanzlei von Eisenberger & Herzog statt. Mit der Veranstaltung will man sich ähnlich wie andere Wirtschaftskanzleien an die besten Studierenden der Rechtswissenschaften richten, die Interesse an der Laufbahn in einer Wirtschaftskanzlei haben.

Nach der Begrüßungsrunde und Vorstellung der Sozietät durch HR-Partner Dieter Thalhammer absolvierten die Teilnehmer und -innen einen Workshop zum Thema „The Power of Focus – der Weg zur optimalen Prüfungsvorbereitung“ mit Christiane Mitterwallner, Ski-Weltcupsiegerin und Performance Coach.

Anschließend folgte eine Podiumsdiskussion zu den aktuellen Herausforderungen für Wirtschaftskanzleien mit Fokus auf die Digitalisierung, Artificial Intelligence und Generation Y, heißt es weiter. Zum Abschluss gab es ein Abendessen mit anschließendem Clubbing im Volksgarten Wien.

Warum das Ganze?

„Die Suche nach den besten Talenten ist für uns eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Der Finding-Ways-Day ist dazu ein großartiges Format, um den High-Potentials bereits während ihrer Ausbildung, eine Karriere bei uns näher zu bringen.“, so Thalhammer.

Link: Eisenberger & Herzog

Weitere Meldungen:

  1. Employer Branding: CMS setzt auf „Grow, Flow, Show“
  2. UniCredit Bank Austria: Zwei neue Vorständinnen für Finance und HR
  3. Ausländische Fachkräfte: Mehr Förderung für Titel-Anerkennung
  4. Steuer-Jobplattform Taxado im Pakt mit Linde Verlag