Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Florian Werner ist neuer ÖHV-Vizepräsident

Tourismus. Florian Werner folgt auf Gregor Hoch als ÖHV-Vizepräsident in Westösterreich. Außerdem gibt es zwei neue Landesdirektoren.

Hotelier Florian Werner vom „arlberg1800 Resort“ in St. Christoph ist seit 1. Jänner 2018 neuer Vizepräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV): „Danke für das Vertrauen und vor allem auch danke an meinen Vorgänger Gregor Hoch. Während der letzten Jahre hat er großartige Arbeit geleistet und war die starke Stimme der Top-Hotellerie im Westen.“

Hoch, Inhaber der Sonnenburg in Lech, war von 2013 bis 2016 gemeinsam mit Michaela Reitterer Präsident der ÖHV, bevor er zwei Jahre lang Vizepräsident der Region West (Tirol und Vorarlberg) und Landesvorsitzender in Vorarlberg war. Als Ehrenpräsident bleibe er Mitglied des ÖHV-Präsidiums.

Neue Landesvorsitzende in Vorarlberg und Kärnten

  • Den Landesvorsitz in Vorarlberg übernimmt Heike Ladurner-Strolz (Hotel Zimba in Schruns).
  • In Kärnten übergibt Heidi Schaller, nach einem Wechsel von der Werzer Hotel Betriebs GmbH zu Vinoble Cosmetics, den Landesvorsitz an Hubert Koller, Kollers Hotel in Seeboden.

Link: ÖHV

Weitere Meldungen:

  1. One Hotels kauft den Rest von Motel One: Die Kanzleien
  2. Tourismus-Akzeptanz in Österreich wird jetzt dauerhaft gemessen
  3. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  4. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm