Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Personalia, Recht

Sabine Bothe wird Personalchefin von T-Mobile

Sabine Bothe ©T-Mobile

Wien. Sabine Bothe (44) kehrt als Chief Human Resources Officer (CHRO) zu T-Mobile Austria zurück. Eine Hauptaufgabe ist die Integration von Kabelnetzfirma UPC.

Zu den Qualifikationen der studierten Juristin und gebürtigen Trierin gehört umfangreiche Erfahrung mit Mergern und integrierten Telekom-Anbietern, so das Unternehmen. Bothe berichtet direkt an T-Mobile CEO Andreas Bierwirth.

Die Laufbahn

Die neue Personalchefin war bereits einmal, nämlich von 2006 bis 2008 in der Geschäftsführung von T-Mobile für Personalagenden in Österreich zuständig. Unter ihrer HR-Leitung fand der Merger von T-Mobile mit tele.ring statt.

Zuletzt war Bothe Mitglied des Leadership Teams der A1 Telekom Austria AG (Senior Director HR, Interne Kommunikation & Servicekom).

Die Statements

Ende 2017 hat T-Mobile die Übernahme von Kabelriese UPC Österreich besiegelt: Verkäufer ist der größte internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global, der Kaufpreis für UPC beträgt laut den Angaben 1,9 Milliarden Euro. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Transaktion allerdings noch zustimmen.

„Merger sind die Königsdisziplin für jeden HR-Manager. Wird die Übernahme von UPC Austria durch T-Mobile Austria genehmigt, freue ich mich darauf, die Integration der beiden Unternehmen mitgestalten zu dürfen. Für die komplexe Aufgabe bringe ich den nötigen Respekt und die notwendige Erfahrung mit“, wird Bothe zitiert

„Wir bereiten uns mit der Erfahrung von Sabine Bothe auf unsere größte bestehende Aufgabe vor: Die Zusammenführung von UPC Austria mit T-Mobile Austria zu einem starken integrierten Anbieter am österreichischen Telekommunikationsmarkt“, so CEO Bierwirth.

Link: T-Mobile

Weitere Meldungen:

  1. 5G-Deal: SPIE erwirbt 90 % von ICG mit Latham & Watkins
  2. Everphone holt sich 270 Millionen Euro mit Hogan Lovells
  3. Northern Fiber kauft Glasfasernetzwerk mit Latham & Watkins
  4. In der zweiten Runde landen die Big Player im ISPA-Vorstand