Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Günter Lischka leitet Privatkundengeschäft bei Drei

Wien. Günter Lischka (44) ist neuer Senior Head der Business Unit Contract Consumer von Hutchison Drei Austria.

Lischka übernehme damit die Gesamtverantwortung für private Vertragskunden mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Zusätzlich ist er für die Bereiche  Branding, Markenkommunikation und das Endgerätemanagement von Drei zuständig.

Günter Lischka ©Karl Michalski / Hutchison Drei Austria

Die Business Unit umfasst laut den Angaben in Summe rund 400 Mitarbeiter. Lischka berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

Die Laufbahn

Nach dem Berufseintritt bei Alcatel war Lischka 10 Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen bei One und Orange tätig, zuletzt als Head of Marketing. Währenddessen absolvierte Lischka sein BWL-Studium an der WU Wien.  2009 wechselte er zu Hutchison Drei Austria.

Als Senior Head of Marketing war Lischka an der Zusammenführung der Marken- und Produktwelten von Orange und Drei maßgeblich beteiligt, heißt es. Seit 2008 ist er außerdem Gastlektor an der FH Wien zum Thema Produkt- und Markenmanagement.

Das Statement

In seiner neuen Funktion soll Lischka im Privatkundenbereich ausbauen. „Durch die Tele2 Übernahme bündeln zwei Pioniere aus Mobilfunk und Festnetz ihre Kräfte. Wir wollen Haushalte in ganz Österreich von diesem neuen Telekom-Komplettangebot aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV überzeugen“, so Lischka.

Link: Drei

Weitere Meldungen:

  1. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe
  2. 5G-Deal: SPIE erwirbt 90 % von ICG mit Latham & Watkins
  3. Everphone holt sich 270 Millionen Euro mit Hogan Lovells
  4. Northern Fiber kauft Glasfasernetzwerk mit Latham & Watkins