Open menu
Business, Recht, Steuer

LeitnerLeitner tritt Steuerberater-Bündnis Taxand bei

Gerald Gahleitner ©EOS / LeitnerLeitner

Linz / Wien. Seit Jänner 2018 ist LeitnerLeitner Mitglied von Taxand, einem weltweiten Zusammenschluss unabhängiger Steuerberatungsgesellschaften. Man ersetzt das bisherige Österreich-Mitglied Vanas.

Pro Land werde Taxand von nur einem Steuerberatungsunternehmen vertreten. Das bisherige Taxand-Mitglied Vanas & Partner ist nun bei Crowe SOT.

Die Ziele des Bündnisses

Gemeinsam bieten die Taxand-Mitglieder hochqualitative Beratung im internationalen Steuerrecht, heißt es – das seien konkret rund 2.500 Steuerberater in mehr als 40 Ländern der Welt.

Der Fokus von Taxand liege ausschließlich auf Steuern. Kompetenzen der Mitglieder sind u.a. in folgenden „Service Lines“ gebündelt:

  • HR Services
  • Banking Finance
  • Umsatzsteuer & Zoll
  • M&A
  • Private Clients
  • Real Estate
  • Abgabenverfahrensrecht
  • Verrechnungspreise & Unternehmensrestrukturierung

LeitnerLeitner selbst ist eine der größten Sozietäten von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Zentral- und Osteuropa, die nicht zu den Big Four gehören. Derzeit kommt LeitnerLeitner laut den Angaben auf rund 750 Mitarbeiter.

Die Statements

  • „Mit dieser globalen Mitgliedschaft können wir unsere Klienten nahezu weltweit betreuen. Und das auf höchstem internationalen Niveau“, so Gerald Gahleitner, Partner bei LeitnerLeitner Linz.
  • Norbert Schrottmeyer, Partner bei LeitnerLeitner Wien: „Unsere Klienten profitieren jetzt von exzellenten globalen Lösungen und sind zugleich persönlich und lokal betreut.“
  • Der Vorstandsvorsitzende von Taxand, Frederic Donnedieu de Vabres: „Wir freuen uns, LeitnerLeitner in unserer weltweiten Organisation führender Steuerberater zu begrüßen. Diese Expertise wird zur globalen Stärke und zur Fähigkeit von Taxand beitragen, unseren Kunden überall dort Steuerberatung zu bieten, wo sie tätig sind.“

Link: LeitnerLeitner

Link. Taxand

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD und FinanzOnline: Zwei-Faktor-Authentifizierung startet
  2. BDO eröffnet einen neuen Standort in Innsbruck
  3. Drei neue Partner bei LeitnerLeitner und LeitnerLaw
  4. Martin Wolf wird Director bei Deloitte in Tirol