Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Handbuch zu neuen VwGH-Verfahren aktualisiert

©LexisNexis

Wien. Das „Handbuch VwGH-Verfahren“ von CHSH-Partner Benjamin Twardosz ist in 4. Auflage neu erschienen. 

Im Jahr 2014 wurde die Verwaltungsgerichtsbarkeitsreform in Österreich wirksam und brachte tiefgreifende Neuerungen: Das Handbuch aus dem Verlag LexisNexis stellt das Verfahren vor dem VwGH auf dem Stand der neuen Rechtslage dar und behandelt dabei neben dem Verwaltungsgerichtshof auch die Verwaltungsgerichte.

Buch und Autor

Das jetzt in der 4., aktualisierten Auflage erschienene Handbuch verdeutlicht dabei auch die praktische Umsetzung der Gesetze durch Textvorschläge, Beispiele und Schriftsatzmuster, so der Verlag.

Autor MMag. Dr. Benjamin Twardosz, LL.M., ist Rechtsanwalt und Steuerberater sowie Partner bei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati Rechtsanwälte.

Davor war er u.a. bei Wolf Theiss und am Verwaltungsgerichtshof tätig. Er ist u.a. auf Steuerrecht, Verfahrensrecht und Finanzstrafrecht spezialisiert.

Link: LexisNexis

Weitere Meldungen:

  1. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  2. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  3. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament
  4. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung