Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht

Erste bringt S Immo-Bonds mit Wolf Theiss

Emissionen. Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss half der Erste Group als Arrangeur und Platzeur von zwei Teilschuldverschreibungen der S Immo AG. 

Die Erste platzierte gemeinam mit Oberbank und RLB OÖ zwei Emissionen fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen der S Imo AG im Gesamtvolumen von 150 Mio. Euro vor allem bei Privatanlegern und institutionellen Investoren in Österreich und Deutschland.

Die Erste Group Bank AG setzte dabei auf die Rechtsberatung des DCM Teams von Wolf Theiss, heißt es weiter.

Die Transaktion

Wolf Theiss hat die Erste Group Bank AG als Arrangeur und Platzeur im Zusammenhang mit der Etablierung eines Angebotsprogramms der S Immo für die Begebung fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen und der Begebung von zwei Emissionen (eine davon zusammen mit der Oberbank AG als Senior Co-Lead Manager und der Allgemeine Sparkasse Oberösterreich Bankaktiengesellschaft als Co-Manager) fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen im Gesamtvolumen von EUR 150.000.000, die Laufzeiten von sechs bzw. zwölf Jahren haben, beraten.

Die fixverzinslichen Teilschuldverschreibungen werden im Amtlichen Handel der Wiener Börse im corporates prime Segment notieren, heißt es bei Wolf Theiss weiter.

Die Transaktion wurde am 30. Jänner 2018 angekündigt und richtete sich aufgrund einer Stückelung von jeweils EUR 500 vornehmlich an österreichische und deutsche Kleinanleger, die Anleihen wurden aber auch bei institutionellen Investoren platziert.

Der Kupon der beiden Emissionen fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen konnte beim Bookbuilding am 30. Januar bei 1,750 % für die sechsjährige Anleihe bzw. 2,875 % für die zwölfjährige Anleihe angesetzt werden.

Das Team

Das Wolf Theiss-Team stand unter der Federführung von Partner Alexander Haas, der von Associate Nikolaus Dinhof unterstützt wurde. Haas: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Erste Group Bank AG bei diesem Deal rechtlich begleiten durften. Einmal mehr konnten wir beweisen, dass sich unsere Mandanten auch bei zeitlich ambitionierten Projekten auf die Wolf Theiss DCM Praxis verlassen können. Wir gratulieren der Erste Group und der S Immo AG zu dem gelungenen Trade.“

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau