Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Anwaltsrankings: Torggler und Dorda froh über ILO 2018

London / Wien. Wirtschaftskanzlei Dorda punktete bei den Client Choice Awards in Sachen IT und Healthcare, Torggler Rechtsanwälte im Gesellschaftsrecht.

Konkret wurden Dorda-Partner Axel Anderl, Leiter des IT-, IP- und Media Desk, und Francine Brogyányi, Leiterin des Life Science Desks, vom britischen Online-Rechtsinformationsdienst International Law Office (ILO) mit den Client Choice Awards für die Bereiche IT & Internet sowie HealthCare & Life Sciences ausgezeichnet.

ILO stütze sich in seiner Auswahl auf eine weltweite Befragung von mehr als 2.000 Unternehmensjuristen. Bei der Galaverleihung in London Anfang Februar wurden die Client Choice Awards an insgesamt 384 Anwälte aus 66 Ländern vergeben.

Das Lob in der IT…

Axel Anderl wurde dabei zum siebenten Mal in Folge mit der Auszeichnung für IT & Internet ausgezeichnet. Als Begründung führt ILO an, dass Axel Anderl am Markt einen exzellenten Ruf habe, der weit über die Grenzen Österreichs reicht. Anderl: “Es ist eine sehr große Ehre und zugleich Herausforderung, diesen Preis auch heuer entgegen nehmen zu dürfen. Das den Auszeichnungen zugrunde liegende positive Mandanten Feedback ist nicht nur Belohnung für vergangenen Einsatz, sondern zugleich auch Ansporn, diesen Weg konsequent und mit viel Leidenschaft weiter zu gehen.“

In diesem Sinne habe Dorda das IT/IP Team im letzten Jahr mit der Beförderung von Bernhard Heinzl und Nino Tlapak zu Anwälten weiter verstärkt. Mit mittlerweile sieben Juristen allein im Datenschutzbereich sei man für die aktuell hohe Nachfrage gerüstet.

Das Lob in Life Sciences…

Francine Brogyányi erhielt zum zweiten Mal den ILO Client Choice Award für die Bereiche Life Sciences und HealthCare. Sie beeindrucke aufgrund ihres außerordentlichen Expertenwissens, ihrer herausragenden Persönlichkeit und ihre Fähigkeit ständig fokussiert und zielorientiert zu arbeiten, heißt es.

Torggler froh über Client Choice Awards

Bei Torggler Rechtsanwälte wurde Equity Partnerin Kathrin Weber für ihre herausragenden Leistungen im Gesellschaftsrecht ausgezeichnet: Es ist nach 2016 der zweite Award in der Kategorie „General Corporate Austria“, den die Anwältin mit nach Hause nehmen darf, freut sich die Kanzlei.

Weber über die Auszeichnung mit dem Client Choice Award: „Das wertschätzende Feedback des Marktes und die erneute Auszeichnung mit dem Client Choice Award bereiten mir sehr große Freude. Unsere Mandanten legen neben der fachlichen Expertise Wert auf mein wirtschaftliches Verständnis. Für mich ist meine gesamtheitliche, praxisorientierte Vorgehensweise wie auch die Nachhaltigkeit der Beratung sehr wichtig. Dementsprechend begegne ich auch den Geschäftspartnern meiner Mandanten respektvoll, um sinnstiftende Lösungen zu ermöglichen. Es freut mich, dass dieser Ansatz wiederholt belohnt wird.“

Link: Dorda

Link: Torggler

Weitere Meldungen:

  1. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  2. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  3. Sonja Barnreiter ist jetzt Anwältin bei Metzler & Partner
  4. OGH: Eine „Wirtschaftskanzlei“ muss keine Anwaltskanzlei sein