Open menu
Personalia, Recht, Tech

Neuernennungen bei Schönherr und Eversheds

Michael Woller ©Detailsinn / Schönherr

Wien. Wirtschaftskanzlei Schönherr ernennt ihren IP-Koordinator Michael Woller zum Contract Partner. Und bei Eversheds wird Stefanie Ziegler Rechtsanwaltsanwärterin.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres steigt Michael Woller (35) zum Contract Partner bei Schönherr auf. Woller ist laut den Angaben im Immaterialgüter- und Lauterkeitsrecht spezialisiert. Sein besonderer Beratungsfokus liege auf den Bereichen neue Technologien, Markenstrategie und unlauterer Wettbewerb.

Er vertritt Unternehmen regelmäßig in Domainstreitigkeiten, internationalen Markenstreitigkeiten und Verfahren im Bereich des unlauteren Wettbewerbs. Woller koordiniert zudem die IP-Agenden der Kanzlei in der gesamten CEE-Region.

Zu seinen Mandanten zählen u.a. heimische und internationale Unternehmen aus der IT-, Pharma- und Konsumgüterindustrie.

Michael Woller ist Absolvent der Universität Wien (Mag. iur. 2006, Dr. iur. 2010) und der Donau-Universität Krems (LL.M. 2009, MBA 2009). Er unterrichtet Immaterialgüterrecht an der Universität Wien und der Donau-Universität Krems. Außerdem publiziert er in Fachzeitschriften wie ecolex und schreibt für Publikationen wie die Kommentare „marken.schutz“ und „urheber.recht“.

Woller ist Mitglied der International Trademark Association (INTA) und der International Technology Law Association (ITechLaw). Seit 2017 ist er außerdem Mitglied des Juridischen Komitees des Österreichischen Verbands der Markenartikelindustrie (MAV).

Neueinsteigerin bei Eversheds

Mag. Stefanie Ziegler, BA (28) verstärkt als Rechtsanwaltsanwärterin das Team der internationalen Anwaltsgruppe Eversheds Sutherland in Österreich. Ihr Schwerpunkt liege im Liegenschafts-, Immaterialgüter- sowie Kartell-und Wettbewerbsrecht.

Stefanie Ziegler ©Stefan Gergely / Eversheds

Ziegler absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz und studierte an der Brunel University in London.

Darüber hinaus hat sie einen Bachelorabschluss in Politikwissenschaften. Während des Studiums sammelte sie Erfahrungen bei Auslandspraktika in Brüssel und Berlin und war vor Eversheds bereits in einer weiteren Wirtschaftskanzlei tätig.

Link: Schönherr

Link: Eversheds

Weitere Meldungen:

  1. Autonomes Fahren richtig einführen: Handbuch für Gemeinden
  2. Harald Kapper geht in die 9. Amtszeit als Präsident der Internet-Provider
  3. Angst vor Cyberangriffen ist jetzt nur noch halb so groß, so EY
  4. IT-Berater emagine übernimmt Allgeier Experts mit Noerr