Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Parques Reunidos expandiert in Deutschland mit CMS

Leipzig. CMS berät beim Verkauf des größten ostdeutschen Freizeitparks Belantis an die spanische Par­ques Re­uni­dos Gruppe.

Die Unternehmensgruppe Par­ques Re­uni­dos Ser­vici­os Cen­tra­les S.A übernimmt bei dem Deal sämtliche Anteile der Betreibergesellschaft Event Park GmbH sowie ein zusätzliches Gelände von 27 Hektar zur Erweiterung des Parks, heißt es weiter. Über den Kaufpreis haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner und M&A-Anwalt Jörg Lips hat die Verkäufer bei der Transaktion beraten.

Die Transaktion

Der Freizeitpark Belantis in der Nähe von Leipzig gilt als größter Freizeitpark der neuen deutschen Bundesländer. Der im Jahr 2003 eröffnete Park umfasst acht verschiedene Themenbereiche mit 70 Attraktionen, 13 Restaurants und zwei Souvenirläden. Auf dem Areal finden zudem verschiedene Veranstaltungen statt.

Die spanische Par­ques Re­uni­dos Ser­vici­os Cen­tra­les S.A mit Sitz in Madrid zähle zu den weltweit größten Betreibern von Freizeitparks. Die Unternehmensgruppe plant durch den Kauf von Belantis unter anderem neue Attraktionen und Erweiterungen.

Das weltweit tätige Unternehmen ist im Besitz von 61 Vergnügungsparks in 14 Ländern mit insgesamt circa 20 Millionen Besuchern im Jahr. In Deutschland gehört neben Belantis auch der Movie Park in Bottrop zum Portfolio der Gruppe.

Link: CMS

Weitere Meldungen:

  1. One Hotels kauft den Rest von Motel One: Die Kanzleien
  2. Tourismus-Akzeptanz in Österreich wird jetzt dauerhaft gemessen
  3. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  4. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm