Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Jetzt ist auch die Wienwert AG insolvent

Wien. Im Insolvenzverfahren der WW Holding AG hatten Interessenten die Möglichkeit, ein verbindliches Anbot für den Erwerb der Tochter Wienwert AG zu legen.

Es wurde beim Insolvenzverwalter innerhalb der Frist bis 12. 3. 2018 kein verbindliches Anbot abgegeben, so der KSV1870. Der vom Insolvenzverwalter der insolventen WW Holding AG beabsichtigte Verkauf der Wienwert AG sei daher gescheitert.

Viele sind betroffen

Wienwert AG-Vorstand Stefan Gruze wird Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Wienwert AG am Handelsgericht Wien einbringen.

Die Wienwert  AG hat zwei Anleihen ausgegeben. Von der bevorstehenden Insolvenz ist daher – so wie bei den Anleihen der Holding selbst – ebenfalls eine hohe Anzahl von Anleihe-Gläubigern betroffen, so die Gläubigerschützer.

Link: KSV (Wienwert-Seite)

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Diskussion: Die Sehnsucht nach der Konzern-Pleite
  3. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  4. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung