22. Mrz 2018   Personalia Recht

Neues zu Dorda, Eversheds Sutherland und Wohlmuth

Kurz gemeldet. Dorda freut sich über eine Egger-Anleihe, Eversheds Sutherland über Chambers. Und Ex-Binder Grösswang-Anwalt Dieter Wohlmuth eröffnet die eigene Kanzlei.

Konkret beriet Wirtschaftskanzlei Dorda die Egger Holzwerkstoffe GmbH bei einer EUR 150.000.000 Hybridanleihe. Die Platzierung der tief nachrangigen Anleihe erfolgte Anfang März ausschließlich bei institutionellen Investoren, heißt es dazu. Der Kupon wurde bei 4,875 % festgelegt.

Die Anleihe mit einem Mindestzeichnungsvolumen von EUR 100.000 habe eine unbegrenzte Laufzeit mit einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit der Emittentin nach fünf Jahren. Das Team von Dorda stand unter der Leitung von Partner Tibor Varga (Banking & Capital Markets).

Freude über Chambers

Eversheds Sutherland freut sich über die Auszeichnung des Anwaltsverzeichnisses Chambers, das soeben seine Rankings veröffentlicht hat. Silva Palzer, Partnerin der Wirtschaftskanzlei in Wien, wurde in der Kategorie „Employment“ wieder als Expertin von Chambers Europe 2018 empfohlen.

Sie betreue österreichische und internationale Unternehmen in allen relevanten arbeitsrechtlichen Fragen – vor allem auch im Zusammenhang mit M&A Projekten.

„Ich bin stolz auf diese Anerkennung, die das positive Feedback unserer Klienten wiedergibt und die Leistung des gesamten Teams bestätigt,“ so Palzer.

Neue Kanzlei

Dieter Wohlmuth hat mit Anfang März 2018 seine neue Rechtsanwaltskanzlei Wohlmuth Rechtsanwalts KG in Leibnitz (Steiermark) eröffnet. Er ist auf Energie-, Umwelt- und Anlagenrecht spezialisiert und berate vorrangig bei Projektentwicklung und Genehmigungsverfahren.

So unterstützte Wohlmuth die Österreichischen Bundesforste AG bei der Umweltverträglichkeitsprüfung des Windparks Pretul 1 sowie beim Neuvorhaben Windpark Pretul 2. Zuvor war er  Anwalt bei der Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang in Wien.

Wohlmuths neue Kanzlei fokussiere auf Wirtschaftsrecht, konkret mit den Schwerpunkten öffentliches Recht, Unternehmensrecht, Liegenschaftsrecht und Zivilrecht.

Link: Dorda

Link: Eversheds Sutherland

    Weitere Meldungen:

  1. Juristen-Delegation aus China zu Besuch in Wien
  2. Tagungen, Feiern, Preise: Die Events in den Kanzleien
  3. Interview: Was Österreichs Start-ups jetzt brauchen
  4. Haring Group baut neues Projekt mit Christian Marth