10. Apr 2018   Recht

Neues zu Brandl & Talos, A.M.I. und NHP

Im Überblick. Kanzlei Niederhuber & Partner (NHP) freut sich über ein Lob von Corporate INTL. Und Brandl & Talos half mit bpv Hügel, Schönherrn u.a. beim Buy-Out von A.M.I.

NHP wurde kürzlich erstmals vom britischen Wirtschaftsmagazin Corporate INTL als „Waste Management Law Firm of the Year in Austria“ ausgezeichnet, freut sich Martin Niederhuber, Gründer und Partner der Kanzlei. Die Zeitschrift erreiche rund 70.000 Leser in 150 Ländern.

Ein Deal mit Brandl & Talos

Das Medizintechnikunternehmen A.M.I. Agency for Medical Innovations GmbH wurde im Zuge eines Managements Buy Out vom derzeitigen Management übernommen.

Unterstützt wurde das Management-Team dabei vom aws Mittelstandsfonds sowie einem Konsortium aus internationalen Vertriebspartnern. A.M.I. gelte als ein Innovationsführer in der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten für chirurgische Anwendungen mit Firmensitz in Feldkirch/Vorarlberg.

Das Team von Brandl & Talos Rechtsanwälte hat die Bietergesellschaft bei den Verkaufsverhandlungen im Rahmen eines strukturierten Bieterprozesses sowie der Finanzierung der Transaktion beraten.

Ferner habe man den aws Mittelstandsfonds als Lead-Investor bei den Verhandlungen mit dem Bieterkonsortium vertreten. „Wir freuen uns sehr über den gelungenen Abschluss der Verkaufsverhandlungen und wünschen den neuen Eigentümern bei der Expansion von A.M.I. weiterhin viel Erfolg“, so Roman Rericha, der die Leitung des BTP Transaktionsteams hatte. Im Team waren auch Markus Arzt, Julie Sugay und Christiane Feichter.

  • Auf Verkäuferseite fungierte die Kanzlei bpv Hügel (Thomas Lettau / Tamara Gaggl).
  • Das Management wurde von BGT Rechtsanwälte (Gregor Berchtold / Verena Klinar) vertreten.
  • Ferner war Schönherr Rechtsanwälte (Christian Herbst / Maximilian Lang) für einen weiteren Investor des Bieterkonsortiums tätig.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Aktuelle Immo-Transaktionen und ihre Berater
  2. Aktuelle Deals bei Binder Grösswang und mehr
  3. CHSH heißt jetzt CERHA HEMPEL
  4. European M&A Outlook: Bewölkt mit Chance auf Regen