Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Veranstaltung

DLA Piper zeigt Flagge bei Veranstaltungen

Michael Straub ©DLA Piper

Wien. Wirtschaftskanzlei DLA Piper war im Frühjahr 2018 mehrfach bei Konferenzen und Events präsent. Es ging dabei um Immos, Investoren und auch Healthcare.

So hat Christoph Urbanek, Partner in der Finance & Projects Gruppe bei DLA Piper, an der Investorenkonferenz „Family Office Day 2018“ am 8. März 2018 in Wien teilgenommen und dort die finanzierungsrechtliche Expertise von DLA Piper vorgestellt, wie es heißt.

Sinkende Zinsen haben in den letzten Jahren zu einem steigenden Interesse an Immobilieninvestitionen geführt, erinnert Urbanek – und DLA Piper könne dabei Klienten sowohl transaktions- als auch finanzierungsseitig unterstützen.

Gemeinsam mit Florian Huber, CEO und Gründer der Immobilieninvestment-Plattform Pricma, gab Urbanek am 20. März 2018 30 Studenten des Master-Studiengangs Real Estate der Hochschule Luzern in der Schweiz Einblick in die Projektfinanzierung.

In den Räumlichkeiten des Wiener Büros von DLA Piper wurden Trends in der Immobilienwirtschaft wie Crowdinvesting und Blockchain-Technologie erörtert. Die Veranstaltung war Teil einer in Kooperation mit dem Institut für Immobilienwirtschaft der FH Wien organisierten Intensivwoche in Wien.

Event für die Gesundheit

Beim Kongress der Gesundheitswirtschaft 2018 am 14. März in Wien war die Sozietät mit einem Ausstellungsstand vertreten. Rund 500 Besucher, darunter hochrangige Vertreter aus dem österreichischen und internationalen Gesundheitswesen, waren vor Ort und diskutierten aktuelle Themen in der Gesundheitswirtschaft.

Michael Straub, Counsel von DLA Piper und spezialisiert auf Gesundheitsrecht, war ebenfalls auf dem Podium und gab Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen der Krankenhausfinanzierung.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau