Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

PwC belegt ab sofort ein Viertel des DC Tower

Vienna DC Tower ©Anna Rauchenberger / PwC

Wien. PwC Österreich hat sein neues Headquarter im Vienna DC Tower eröffnet: Drei Standorte werden zusammengelegt, 1000 Mitarbeiter arbeiten nun auf 14 Etagen im höchsten Turm des Landes.

Konkret sind hier ab sofort zu finden:

  • Der Strategieberater Strategy& (ehemals 1010 Kärntner Ring),
  • der Bereich People and Organisation (bisher 1030 Guglgasse) und
  • das bisherige Office aus der Erdbergstraße im dritten Bezirk.

Big Four-Multi PwC setze mit dem Umzug in das 250 Meter hohe Gebäude ein Zeichen der Sichtbarkeit sowie des Wachsens und Zusammenwachsens, wie es heißt. „Wir freuen uns auf diese Veränderung. Der Umzug bedeutet für uns mehr als eine bloße Adressänderung. Wir sind überzeugt, dass Erfolg in einer zunehmend digitalisierten Welt nur dann erreicht werden kann, wenn bisherige Strukturen und Prozesse aufgemacht werden“, so Aslan Milla, Senior Partner bei PwC Österreich.

©PwC Österreich

Das Arbeitsplatzkonzept in den neuen Büros im DC Tower baue auf dem Prinzip des Activity Based Working auf: Der fixe Arbeitsplatz werde durch eine flexible Umgebung ersetzt, das Arbeiten finde dort statt, wo man gerade ist – zusammen mit jenen Kolleginnen und Kollegen, die erforderlich sind.

Der Ansatz werde bereits in anderen PwC Ländern umgesetzt. So könne man die Arbeit noch flexibler an Projekten ausrichten und „unsere Kunden künftig noch individueller betreuen“, meint Milla.

Der Tower

Der 2013 Vienna DC Tower 1 ist mit 250 Metern Höhe und rund 66.000 Quadratmetern das höchste Bürohaus Österreichs. Im Tower befinden sich Büros, ein Hotel, ein Restaurant sowie Wohnungen.

Aktuell bezieht PwC Österreich laut den Angaben 14 der obersten Stockwerke des Towers, inklusive PwC Skylounge im 58. Stock. Auf den Etagen 40 und 41 sowie 45 bis 56 arbeiten von nun an rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt hat der DC Tower 60 Stockwerke.

Link: PwC

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung