Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Andreas Scheiber leitet Tirol bei Bank Spängler

Kitzbühel. Das Bankhaus Spängler möchte zwischen Kitzbühel und Innsbruck weiter wachsen: Dazu habe man Andreas Scheiber (41) als neuen Statthalter eingesetzt.

Scheiber ist konkret neuer Leiter der Region Tirol. Er zeichne in dieser Position vom Standort in Kitzbühel aus für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten im Tiroler Unterland sowie im Raum Innsbruck verantwortlich.

Das Bankhaus Spängler sieht sich selbst als älteste Privatbank Österreichs: Derzeit verfüge man über elf Standorte und rund 250 Mitarbeiter. Das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren betrage rund 10 Mrd. Euro.

Der Werdegang

Scheiber wechselte 2016 zum Bankhaus Spängler, wo er in der Kitzbüheler Filiale die Leitung des Bereichs Private Banking übernahm. Davor war der gebürtige Kufsteiner mehr als zehn Jahre im Private Banking einer Regionalbank tätig.

“Das von Spängler in Tirol betreute Geschäftsvolumen ist im letzten Jahr auf über 200 Millionen Euro kräftig gewachsen, und wir wollen unsere Aktivitäten hier noch weiter ausbauen”, so Scheiber. “Auch 2018 liegen wir klar über unserer Planung und suchen aus diesem Grund auch personelle Verstärkung im Private Banking.” Aktuell werden am Standort in Kitzbühel demnach sechs Mitarbeiter beschäftigt.

Link: Bank Spängler

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL
  4. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung