Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Tech

Gerhard Wagner ist Chef der KSV1870 Information

Gerhard Wagner ©Petra Spiola

Wien. Gerhard Wagner (55) wurde per 1. April 2018 zum neuen Geschäftsführer der KSV1870 Information GmbH bestellt. Er folgt Roland Führer nach.

Führer setze seine Karriere als Leiter der Region Nord und Standortleiter Linz fort. Wagner zeichne fortan für die strategische Ausrichtung der KSV1870 Geschäftsbereiche Unternehmens- und Privatinformationen verantwortlich und werde das Unternehmen in Abstimmung mit dem KSV1870 Holding-Vorstand durch die digitale Transformation führen.

Die KSV1870 Information GmbH erstellt laut den Angaben jährlich etwa 5,6 Millionen Bonitätsauskünfte.

Neue Produkte und neue Kooperationen

Man werde weiterhin Unternehmen durch Wirtschafts- und Privatinformationen unterstützen und „uns durch strategische Partnerschaften und Kooperationen noch stärker vernetzen. Dies mit dem Ziel weitere Vertriebskanäle zu öffnen und mit neuen Partnern innovative Produkte zu entwickeln“, so Wagner: Auch werde man das Produktportfolio verstärkt an die Bedürfnisse der Kunden anpassen und durch innovative digitale Services ergänzen.

Wagner ist seit 1990 im KSV1870 tätig und laut den Angaben ein Experte für Datenschutz(regeln). Er begann seine berufliche Karriere im Bereich Marketing und Vertrieb, ehe er zwei Jahre später zum Leiter der Auslandsdienste mit Projekten in Deutschland, Italien, Polen und Armenien ernannt wurde.

Ab 1993 übernahm Wagner als Produktmanager und Projektleiter unterschiedliche Aufgaben innerhalb der KSV1870 Gruppe. Ab 2002 leitete er die Abteilung Privatinformationen, 2006 übernahm er die Leitung des CustomerCareCenters. Seit 2008 war Wagner als Prokurist der KSV1870 Information GmbH für die Wirtschafts- und Privatdatenbanken des Hauses verantwortlich.

Das neue Aufgabengebiet

Darüber hinaus ist Wagner seit 2007 Vertreter der KSV1870 Gruppe in der Organisation der Europäischen Kreditauskunfteien ACCIS (Association of Consumer Credit Information Suppliers) und Vortragender zu Themen wie Verschuldensprävention und Risikoprüfung.

Link: KSV1870

Weitere Meldungen:

  1. Zwei Beförderungen in der Sparte Innovation beim KSV1870
  2. Datenschutzer jubeln über EuGH-Urteil gegen Kreditauskunftei
  3. 18,9 % mehr Anfragen bei Schuldenberatern: „Das dicke Ende kommt noch“
  4. Sommer-Events: Feiern der Pleiten-Profis, Jobs und Migration