Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Berater EHL gründet Tochter für Wohnimmobilien

Wien. Die EHL Gruppe bündelt alle Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen in der neuen EHL Wohnen GmbH unter Chefin Sandra Bauernfeind.

EHL Immobilien ist u.a. als Makler bei großen Immobilienprojekten tätig und sieht sich damit bereits jetzt als führender Wohnungsmakler in Wien: 2017 wurden laut den Angaben ca. 970 Wohneinheiten vermietet oder verkauft, rund 200 davon als Vorsorgewohnungen.

Dabei habe man auch das ertragsstarke Luxussegment ausbauen können und beispielsweise die mit einem Kaufpreis von 13,2 Mio. Euro bisher teuerste Wohnung Wiens in der Kolingasse im 9. Bezirk an einen österreichischen Käufer vermittelt.

Die neue Einheit

Grund für die Gründung einer eigenen Wohnimmobilien-Tochter sei das starke Wachstum in dem Bereich.

Geschäftsführerin und Gesellschafterin der EHL Wohnen GmbH wird Sandra Bauernfeind, die bereits von 2007 bis 2014 den Wohnbereich von EHL leitete und seit 2014 Geschäftsführerin der Hausverwaltungstochter EHL Immobilien Management ist.

„Unsere Wohnungssparte hat enormes Potenzial und in der künftigen Tochtergesellschaft werden wir dieses noch besser nutzen können“, so EHL-Chef Michael Ehlmaier.

Link: EHL

Weitere Meldungen:

  1. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  2. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  3. DSR kauft Thurnher’s Alpenhof am Arlberg mit Hogan Lovells
  4. ADAC und Airbus gründen Joint Venture mit GreenGate und Baker Tilly