Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Roland Paar wird Chef der Hotel-Sparte bei Soravia

Roland Paar ©Soravia

Wien. Ex-Plateno-Manager Roland Paar (44) übernimmt beim Immobilien- und Projektentwickler Soravia die Gesamtleitung der Assetklasse „Hotel“.

Mit Paar bekommt das Segment Hotelentwicklung, das sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt habe, einen neuen Hauptverantwortlichen / COO, heißt es bei Soravia.

Die Laufbahn

Paar, der ehemalige Europa-Präsident der Plateno Group (Teil der viertgrößten Hotelgruppe der Welt) habe von Deutschland aus die erfolgreiche Expansion in Europa, dem Mittleren Osten und den GUS-Staaten vorangetrieben. Davor war Paar u.a. für Ritz Carlton, Capella und Amanresorts tätig. Nun wird er Head of Hotelinvestment bei Soravia und damit auch für die ifa AG zuständig, einen Spezialisten für Bauherrenmodelle innerhalb der Gruppe.

Zu den bisherigen Soravia-Projekten in Wien wie Motel One Wien-Staatsoper und Ruby Sofie Hotel kamen heuer weitere Eröffnungen in München und Düsseldorf dazu, heißt es. Auch in Mainz, Duisburg und wiederum in Wien seien Projekte in den Startlöchern.

„Der eingeschlagene Weg stimmt. Im Bereich Stadt- und Businesshotellerie ist in Österreich, vor allem aber in Deutschland die Bettennachfrage ungebrochen hoch. Dieses stabile Wachstum in Renditen zu verwandeln, ist ab sofort meine Aufgabe“, wird der frischgebackene Hotel-Chef zitiert.

Link: Soravia

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. One Hotels kauft den Rest von Motel One: Die Kanzleien
  4. Tourismus-Akzeptanz in Österreich wird jetzt dauerhaft gemessen