Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Neues zu Hule Bachmayr, NHP und Hogan Lovells

Im Überblick. Hule Bachmayr-Heyda Nordberg freut sich über das Trend-Anwaltsranking, NHP-Spezialist Paul Reichel trägt beim Wasser- und Abwasserwirtschaftsverband vor und Hogan Lovells hilft einem Kreuzfahrten-Portal. 

Die international tätige Wirtschaftsrechtskanzlei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg freut sich über ihr Abschneiden im trend Anwaltsranking 2018, wo man erneut im Vergabe- und Immobilienrecht gepunktet habe.

Das Ranking des Wirtschaftsmagazins, bei dem jährlich 250 Anwälte aus Österreich befragt werden, platzierte Christian Nordberg (Vergaberecht) und Michael Hule (Immobilienrecht) unter die Top-10 in ihren Fachgebieten.

Außerdem wurde Carina Heißenberger, seit März 2017 Partnerin bei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg, unter die auffälligsten Junganwälte (unter 30) Österreichs gereiht. Sie ist u.a. auf Immobilienrecht spezialisiert und verstärkt das Team der der Kanzlei seit 2012.

Symposium zum Wasserrecht

Beim diesjährigen Flagship Event des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes zum Wasserrecht wurde über aktuelle Rechtsprobleme und den Reformbedarf des österreichischen Wasserrechts diskutiert – mit dabei war NHP- Wasserrechtsexperte Paul Reichel.

Bei der Veranstaltung „Wasserrecht für die Praxis“ waren Verwaltungsrichter, Juristen, Behördenvertreter und Mitarbeiter von Energieversorgern unter den TeilnehmerInnen, heißt es weiter. Nicht zuletzt aufgrund diverser EuGH-Urteile und gesetzgeberischer Ideen zur Beschleunigung von Genehmigungsverfahren sei das Thema sehr aktuell.

NHP-Wasserrechtsexperte Paul Reichel widmete sich einer seit Jahrzehnten durch die verschiedenen befassten Höchstgerichte unterschiedlich beantworteten Rechtsfrage, nämlich unter welchen Voraussetzungen Wasserrechte als dingliche oder persönliche Rechte anzusehen sind, heißt es weiter. „Für mich war es eine große Freude, vor einem so hochkarätigen Publikum zu einem Thema sprechen zu können, das die Verwaltungspraxis seit Jahrzehnten bewegt“, so Reichel.

Hogan Lovells berät Kreuzfahrtportal Dreamlines

Unter Leitung ihres Münchener Senior Associates Peter Lang hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells das Online-Kreuzfahrtschiff-Reisebüro Dreamlines bei einer weiteren Finanzierungsrunde beraten.

Princeville Global sowie die Altinvestoren HV Holtzbrinck Ventures, Target Global, Dimaventures, Hasso Plattner Ventures, TruVenturo und Global Founders Capital haben laut den Angaben weitere 45 Mio. Euro in das junge Kreuzfahrtenportal investiert.

Die Dreamlines GmbH wurde 2012 von Felix Schneider in Hamburg gegründet. Mittlerweile sei die Unternehmensgruppe in zehn internationalen Märkten mit mehr als 400 Mitarbeitern tätig. Neben dem Hauptsitz in Hamburg verfügt die Gesellschaft über Standorte in den Niederlanden, Frankreich, Russland, Brasilien, den USA und Australien.

Dreamlines unterhalte Partnerschaften mit mehr als 100 Reedereien und biete mehr als 30.000 Kreuzfahrten auf der ganzen Welt an; man sieht sich damit als größtes Kreuzfahrtportal Europas.

 

Weitere Meldungen:

  1. Freude über Mergermarket-Ranking bei DLA Piper & Co
  2. WU Wien steigt im Financial Times-Ranking zwei Plätze höher
  3. Vier Master-Programme der WU Wien im aktuellen QS-Ranking
  4. Rankings: Freude bei bpv Hügel, Cerha Hempel und Baker McKenzie