Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht

RLB Steiermark holt sich 500 Mio. Euro: Die Anwälte

Graz / Wien. Die Raiffeisenlandesbank Steiermark holt sich 500 Mio. Euro per Anleihe. Dabei wird sie von Wolf Theiss beraten, während die Konsortialbanken Weber & Co zur Seite haben.

Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG hat konkret EUR 500.000.000 Hypothekarisch Fundierte Bankschuldverschreibungen (ISIN: AT000B093273) unter ihrem Angebotsprogramm für Schuldverschreibungen und Zertifikate begeben. Das Signing erfolgte am 7. und das Closing am 11. Mai 2018.

Die Laufzeit der Anleihe beträgt laut den Angaben 15 Jahre und der Kupon 1.375% per annum. Die Stückelung beträgt EUR 100.000. Die Anleihe wird von Moody’s voraussichtlich mit Aaa geratet und notiert im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

Das Bankenkonsortium

Für die Platzierung der Anleihe war ein Bankenkonsortium verantwortlich, das die DZ Bank, Erste Group, Landesbank Baden-Württemberg, Raiffeisen Bank International, UniCredit und Raiffeisen-Landesbank Steiermark umfasste.

Die rechtliche Betreuung und Transaktionsabwicklung erfolgte emittentenseitig durch das Wolf Theiss DCM (Debt Capital Markets) Team unter der Federführung von Partner Alex Haas, der dabei von den beiden Associates Nikolaus Dinhof und Anna Nowodworska unterstützt wurde.

Die Joint Lead Manager wurden von Christoph Moser (Partner, Federführung) von Weber Rechtsanwälte vertreten. Im Team war auch Associate Yvonne Gutsohn.

Link: Weber & Co

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau