Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Preslmayr baut mit Thomas Blecha im Vergaberecht aus

Thomas Blecha ©christianwind.com

Wien. Thomas Blecha (36) ist jetzt Anwalt in der Vergaberechtspraxis von Kanzlei Preslmayr: Die Reform des Vergaberechts erhöht den Beratungsbedarf, heißt es. Davor war Blecha bei Wolf Theiss. 

Mit 16.5.2018 trat Blecha laut den Angaben bei Preslmayr Rechtsanwälte als Rechtsanwalt ein: Er soll den traditionellen Vergaberechtschwerpunkt der Kanzlei weiter ausbauen, heißt es dazu.

Die Laufbahn

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Mag. Thomas Blecha am Juridicum in Wien. Vor seiner Tätigkeit bei Preslmayr Rechtsanwälte war er Rechtsanwalt bei Wolf Theiss in Wien, wo er nach dem Berufseinstieg bei Dullinger Schneider Rechtsanwälte auch einen Teil seiner Rechtsanwaltsanwärterschaft verbrachte.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Mag. Blecha einen ausgewiesenen Vergaberechtsexperten gewonnen zu haben, der uns helfen wird, dieses wichtige Rechtsgebiet in unserer Kanzlei weiter auszubauen“, so Preslmayr-Partner Oliver Walther.

Gerade im Hinblick auf das kürzlich beschlossene Vergaberechtsreformpaket wird der Beratungsbedarf sowohl bei Auftraggebern als auch bei Bietern zunehmen, heißt es bei der Kanzlei: „Preslmayr Rechtsanwälte hat eine exzellente Reputation sowohl im Vergaberecht als auch in anderen Rechtsgebieten. Dadurch profitiert der Mandant von der Top-Level Expertise auf der einen Seite und einem One-Stop-Shop auf der anderen Seite“, wird Blecha zitiert.

Link: Preslmayr Rechtsanwälte

Weitere Meldungen:

  1. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  2. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr