Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Women in Law Award für Großkanzleien geht an CHSH

©Promoting the Best – Women in Law

Wien. Wirtschaftskanzlei CHSH hat für Leistungen im Bereich der JuristInnenförderung den „Promoting the Best -Women in Law Award 2018“ in der Kategorie Kanzleien über 30 Anwälte erhalten. Prämiert wurden auch die Sozietäten Hule und Althuber Spornberger.

Die „Promoting the Best“- Awards wurden dieses Jahr zum ersten Mal von der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ) und der Plattform Women in Law an Rechtsabteilungen und Rechtsanwaltskanzleien vergeben, die sich in den Bereichen der digitalen Innovation und der Frauenförderung besonders verdient gemacht haben, heißt es dazu weiter.

Partnerinnen mit kleinem i

Beim „Women in Law Award 2018“ werden demnach Kanzleien gewürdigt, die seit 2016 die besten Rechtsanwältinnen gewinnen und fördern konnten. Dabei geht es u.a. um Equal Pay Modelle, Beförderungen in Führungspositionen wie die Partnerschaft und Karenzmodelle.

CHSH zeichne sich seit Jahrzehnten durch die Förderung von Diversität aus und sehe dies als Wettbewerbsvorteil. Partnerinnen sind in der Kanzlei zum Beispiel seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Die Kanzlei biete darüber hinaus seit Jahren innovative und flexible Arbeitszeit- und Karenzzeitmodelle.

In der Kategorie unter 30 Anwälte wurde Kanzlei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg ausgezeichnet. Sozietät Althuber Spornberger & Partner punktete in der Kategorie bis zehn Anwältinnen.

Die Veranstaltung

Die CHSH Partner Hon.-Prof. Irene Welser, Julian Feichtinger, Peter Vcelouch, Manfred Ton, Anna Wolf-Posch sowie Rechtsanwältin Katharina Majchrzak nahmen den Award am 15. Mai 2018 im Rahmen der Preisverleihung im Looshaus in Wien entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese Würdigung. Es gehört seit Jahren zu unserem unternehmerischen Interesse, die besten Talente zu fördern und dafür zu sorgen, dass Männer und Frauen exakt die gleichen Chancen haben“ so Hon.-Prof. Irene Welser, die bei CHSH das Department Contentious Business (streitige Verfahren) leitet.

Link: CHSH

Weitere Meldungen:

  1. LeitnerLaw sieht sich bei Geschlechterparität als Pionier
  2. Neue Arbeitsmodelle in der Rechtsbranche im Fokus
  3. Weltfrauentag & Kanzleien: Events bei Baker McKenzie, fwp und mehr
  4. Weltfrauentag: „Unternehmen mit hohem Frauenanteil erfolgreicher“ (Update)