Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Binder Grösswang hilft Ardian bei Verkauf von ESIM

Wien. Binder Grösswang berät Ardian bei der Veräußerung von ESIM Chemicals an Sun European Partners.

Ardian, eine private Investmentgesellschaft, gab bekannt, dass sie eine Vereinbarung zum Verkauf von ESIM Chemicals, einem österreichischen Hersteller von Feinchemikalien und unter den Top-3-Produzenten von Pflanzenschutzmitteln in Europa, an eine Tochtergesellschaft von Sun European Partners unterzeichnet hat.

Der Abschluss der Transaktion wird für die erste Jahreshälfte 2018 erwartet, heißt es bei der beratenden Kanzlei Binder Grösswang weiter.

Die Transaktion

Ardian hat im Jahr 2015 die Geschäftsbereiche Agrarchemie (Exclusive Synthesis) und Feinchemie (Maleic Anhydride Intermediates & Specialties) von DPx Holdings B.V. erworben.

In den vergangenen drei Jahren habe Ardian das Management-Team um Wolfgang Hillisch (CEO), Harald Gruber (COO) und Bernhard Kienberger (CFO) dabei unterstützt, diese beiden Geschäftsbereiche zusammenzuführen und eine unabhängige Unternehmensorganisation und –infrastruktur mit eigenen Abteilungen für Forschung & Entwicklung, Vertrieb & Marketing, Finanzen & Controlling sowie IT für die Gesellschaft aufzubauen.

Beim Veräußerungsprozess waren die Wirtschaftskanzleien Binder Grösswang und Willkie Farr & Gallagher tätig, sowie inhouse Michael Stelzel, General Counsel von ESIM).

Das Binder Team stand unter der Leitung von Thomas Schirmer (Corporate/M&A) und bestand aus den Partnern Markus Uitz, Christian Wimpissinger, Ivo Rungg, Johannes Barbist, Angelika Pallwein-Prettner und Christine Dietz.

Weiters waren die Rechtsanwälte Sabine Apfl-Trompeter und Clemens Willvonseder sowie ide Rechtsanwaltsanwärter Lukas-Sebastian Swoboda, Michael Delitz, Arne Greiner und Artan Duraku tätig.

Das Willkie Team unter Leitung von Maximilian Schwab und Mario Schmidt (beide Corporate, Frankfurt) bestand aus den Partnern Jan Wilms und Susanne Zühlke sowie den Associates Stefan Bührle, Lukas Nein und Ali Kilic, Laura Pfirrmann und Christopher Clerihew sowie Philipp Heuser.

Link: Binder Grösswang

Link: Willkie Farr & Gallagher

Weitere Meldungen:

  1. Commerz Real AG erwirbt Windpark in Finnland mit Latham
  2. Enviria erhält 200 Mio. Dollar von Blackrock mit White & Case
  3. Geldsegen: Jeder Norweger besitzt 259.000 Euro im Staatsfonds
  4. Kanadische Lehrer investieren in Instagrid mit Taylor Wessing